Herzlich Willkommen

Das International Peace Observers Network ist eine junge Menschenrechtsorganisation, die seit 2006 Menschenrechtsbeobachtung in Konfliktgebieten durchführt. Aktuelle Einsatzgebiete sind die Halbinsel Bondoc und Negros in den Philippinen.  Das Ziel unserer Arbeit ist die Verhinderung von Menschenrechtsverletzungen und der Schutz von MenschenrechtsverteidigerInnen.

Aktueller Bericht

Die Berichte werden von unseren MenschenrechtsbeobachterInnen auf den Philippinen verfasst und geben Aufschluss über die Situation und Menschenrechtsverletzungen im jeweiligen Beobachtungszeitraum. Der aktuellste Bericht kann als PDF-Dokument unter folgendem Verweis aufgerufen werden:

 

Dokumente

Der neue "Observer" erscheint in Kürze

06.02.2010 

Die neue Ausgabe des Journals Observer erscheint in den nächsten Wochen. Nachdem in dem ersten Observer Artikel zum Thema Kriminalisierung erschienen sind, enthält die zweite Veröffentlichung Artikel und Interviews zum Thema Menschenrechtsverteidigende. Diese Personengruppe steht im Hauptfokus der Arbeit IPONs. Sie durch Menschenrechtsbeobachtung zu stärken, sodass sie sich gewaltfrei für ihre Rechte einsetzen kann, ist unser Anliegen. Im Observer kommen die Menschenrechtsverteidigenden zu Wort und es werden Probleme und Situationen dieser Personengruppe nachgezeichnet und geschildert.

Wer eine Ausgabe des neuen Observers bestellen möchte, kann unter info@ipon-philippines.org mit uns in Kontakt treten.

Beobachter werden

IPON basiert auf der Arbeit von internationalen BeobachterInnen, die für einen Zeitraum von sieben Monaten mit IPON selbstständig in den Konfliktregionen arbeiten. Weiterführende Informationen und Hinweise zur Bewerbung unter folgenden Verweisen:

 

Menschenrechtsbeobachtung

Bewerbung

Login

Username:
Password: